Neu in Berlin und völlig überfordert?

Werde in drei Schritten zum Berlin-Profi.

Berlin ist anstrengend! Erfahre, wie du in drei Schritten die Metropole für dich gewinnst.

Werde in drei Schritten zum Berlin-Profi.

Berlin ist anstrengend! Erfahre, wie du in fünf Schritten die Metropole für dich gewinnst.

Die Gerüchte über Berlin stimmen - und du steckst mittendrin? 

  • Der Wohnungsmarkt ist der Vorhof zur Hölle und du weißt nicht, wohin?
  • Die Großartigkeit der BVG beginnt und endet beim Social Media-Team?
  • Du suchst deine Szene, aber weißt nicht, wo du anfangen sollst?
  • Und überhaupt: Du hast keinen Plan, welcher Bezirk dir was zu bieten hat?

Dann hol dir meine kostenlosen Insidertipps und wickle Berlin in Nullkommanix um den Finger.

Meine Tipps helfen dir, dich in Berlin zurechtzufinden und zu orientieren. Du erhältst:

Tipps, Tricks und eine Liste von Portalen, auf denen du nach seriösen Wohnungsangeboten suchen kannst

eine Übersicht über alle Bezirke, deren Highlights und meine Tipps für einen gelungenen Tag

eine Liste mit allen wichtigen Anlaufstellen pro Bezirk inklusive Notfallkontakte

Zufriedene Kundenmeinungen:


"Janine hat mir die Orientierung gegeben, die ich brauchte." 

Ich hatte vorher nie etwas von Berlin gehört, als ich hier ankam. Alles war neu für mich, alles machte mir Angst. Janine hat mir gezeigt, wie ich mich als Großstadthund selbstsicher durch Berlin bewege. Ohne Janine hätte ich den Grunewald und das Tempelhofer Feld nie gefunden! Dank ihr habe ich viele wunderbare Freunde kennengelernt. Und last but not least: Ich habe die perfekte möblierte Wohnung gefunden.


Ella (bald 4), lebt seit November 2020 in Berlin

Janine Ella glückliche Kundin

Trage dich hier ein und erhalte meine praxiserprobten Tipps:

*Pflichtfeld. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Mit deiner Eintragung erhältst du auch meine wöchentlichen Tipps per eMail. Meine eMails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Produkten, Angeboten, Aktionen und zu meinem Unternehmen. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhältst du unter Datenschutz.

"Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner."

- Theodor Fontane -

Über die Autorin:

Hallo, ich heiße Janine. Mein Leben in Berlin begann mit einer Rolle rückwärts.

Als ich 2016 mit Handgepäckkoffer und überladenem Fahrrad am Berliner Hauptbahnhof ankam, lernte ich folgende drei Dinge:

  • Ein Fahrrad auf der Rolltreppe nach oben rollt nach unten, wenn man die Handbremse nicht anzieht.
  • Ein Handgepäckkoffer kann die rettende Hand blockieren.
  • Man lernt schnell Menschen kennen, wenn man ihnen auf der Rolltreppe rückwärts in die Arme fällt.